Die Innung des Kfz-Gewerbes Groß-Gerau

Wie die Zeit vergeht: Die Innung des Kraftfahrzeughandwerks Groß- Gerau war bei der Gründung am 14. April 1966 in der Kreisberufsschule die jüngste Innung der Kreishandwerkerschaft. Danach wurden am 3. Mai 1966 die Zwischen- und Gesellenprüfungsgebühren festgelegt: damals noch stolze 15,- bzw. 60,- DM. Nach nunmehr über 50-jährigem Bestehen zählt die Innung 94 Mitglieder. Bis heute setzen wir uns im Verbund für die Interessen der Kfz-Betriebe der Region ein. Denn unsere Gemeinschaft ist unsere Stärke. Nur zusammen erreichen wir unsere Ziele.

Neues von der Innung des Kraftfahrzeughandwerks Groß-Gerau erfahren Sie hier.

Andreas Iser
Obermeister

Rolf Herden
stv. Obermeister

Gerhard Arscholl
Vorstand für Handel

Beisitzer
Jens Steitz
Leo Wedel
Alexander Danilovs

Lehrlingswart
Armin Muck

Am Marktplatz 19
64521 Groß-Gerau

Telefon: 06152 92529-0
Fax: 06152 81287

1980
Landesverbandstagung in Groß-Gerau

1991
Landesverbandstagung in Groß-Gerau

2001
Landesverbandstagung in Rüsselsheim

2010
Landesverbandstagung in Riedstadt

2011
Obermeister Harald Petry verleiht den Funkspots des Landesverbandes seine Stimme

2016
50-jähriges Bestehen