Die Innung des Kfz-Gewerbes Groß-Gerau

Wie die Zeit vergeht: Die Innung des Kraftfahrzeughandwerks Groß- Gerau war bei der Gründung am 14. April 1966 in der Kreisberufsschule die jüngste Innung der Kreishandwerkerschaft. Danach wurden am 3. Mai 1966 die Zwischen- und Gesellenprüfungsgebühren festgelegt: damals noch stolze 15,- bzw. 60,- DM. Nach nunmehr über 50-jährigem Bestehen zählt die Innung 94 Mitglieder. Bis heute setzen wir uns im Verbund für die Interessen der Kfz-Betriebe der Region ein. Denn unsere Gemeinschaft ist unsere Stärke. Nur zusammen erreichen wir unsere Ziele.

Neues von der Innung des Kraftfahrzeughandwerks Groß-Gerau erfahren Sie hier.

Online-Gesellenprüfung Teil 1 und Teil 2 (für Wiederholende und Vorziehende)
30.06.2023


Online-Gesellenprüfung Teil 2
08.12.2023

Andreas Iser
Obermeister

Rolf Herden
stv. Obermeister

Gerhard Arscholl
Vorstand für Handel

Beisitzer
Jens Steitz
Leo Wedel
Alexander Danilovs

Lehrlingswart
Armin Muck

Am Marktplatz 19
64521 Groß-Gerau

Telefon: 06152 92529-0
Fax: 06152 81287

1980
Landesverbandstagung in Groß-Gerau

1991
Landesverbandstagung in Groß-Gerau

2001
Landesverbandstagung in Rüsselsheim

2010
Landesverbandstagung in Riedstadt

2011
Obermeister Harald Petry verleiht den Funkspots des Landesverbandes seine Stimme

2016
50-jähriges Bestehen