Kfz-Spende für Kinder und Obdachlose / Hessisches Kfz-Gewerbe unterstützt den Kinderschutzbund und die Teestube der Diakonie

[20.01.2016] Dem Landesverband Hessen des Kfz-Gewerbes in Wiesbaden ist es ein besonderes Anliegen, hilfs- und schutzbedürftigen Menschen auch finanziell zu helfen. Diesmal sind es Kinder und Obdachlose, denen der hessische Kfz-Verband eine Spende von insgesamt 1.000,- Euro überreicht hat.

„Es ist sehr wichtig, gerade für die Kleinsten unserer Gesellschaft, eine Lobby zu haben, die sich für deren Rechte und Schutz einsetzt. Das ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, die wir gerne unterstützen möchten“, sagte der Präsident des Kfz-Verbandes, Jürgen Karpinski, anlässlich der Spendenübergabe beim Wiesbadener Kinderschutzbund.

Hier kümmert man sich um alle Kinder und Jugendliche gleich welcher Religion, Herkunft, Behinderung oder nicht. Mehrere Kinderhäuser, Kindertagespflege, Tagesmütter-Treffpunkt, das Elterntelefon, das KinderElternZentrum (KiEZ) und das Kinder- und Jugendbüro sind Bestandteil der so wichtigen Arbeit. „Wir müssen uns immer vor Augen halten, dass die Zukunft unserer Gesellschaft von unseren Kindern abhängt, von den Werten und Fähigkeiten, die wir Ihnen vermitteln“,
so der Kerngedanke der Vorsitzenden des Wiesbadener Kinderschutzbundes Marianne von Hennet, die das Engagement des Hessischen Kfz-Gewerbes sehr lobt.

Auch Matthias Röhrig, Leiter der Diakonie-Teestube in der Dotzheimer Straße in Wiesbaden, freut sich selbstredend über die Spende: „Der hessische Kfz-Verband gehört zu den treuen Unterstützern unserer Einrichtung. Wohnungslos zu sein ist kein leichtes Schicksal. Da kommt jede Hilfe recht, die wir für unsere Besucher immer gut verwenden können“.

Weitere Informationen zum Kinderschutzbund unter www.kinderschutzbund-wi.de

Spendenkonto: