Material zum Herunterladen

Gütegemeinschaft „Service“ zertifiziert AUDI AG

Erfolgreich hat Audi die Zertifizierung der Gütegemeinschaft Service bestanden. Foto: ProMotor.

Bonn. Erfolgreich hat die AUDI AG die Zertifizierung der neuen Gütegemeinschaft Service bestanden.

Beim Automobilhersteller wurden die Funktionen Serviceberatung und Teile- und Zubehörverkauf sowie erstmals Serviceassistenz zertifiziert. Nach einer gemeinsamen Basisausbildung folgt eine modulare Ausbildung für diese drei Funktionen.

Die Verantwortlichen bei AUDI präsentierten den Mitgliedern des Zertifizierungskreises eine professionelle und anspruchsvolle Qualifizierungsarbeit für alle drei Funktionsausbildungen, die klar entlang der Markenwerte ausgerichtet ist.

Sie überzeugten mit einem umfassenden und durchdachten „Blended-Learning“-Ansatz, der Schulungen über persönlichen Kontakt mit Schulungsansätzen der digitalen Welt zielgerichtet verbindet.

Im Frühjahr 2016 hatten VDA (Verband der Automobilindustrie), VDIK (Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller) und ZDK die neue Gütegemeinschaft Service gegründet.

Für die drei Berufsbilder  Serviceberatung, Teile- und Zubehörverkauf und Serviceassistenz Gütegemeinschaft Service wurden einheitliche Standards definiert. Ein Schwerpunkt der Ausbildung nimmt jetzt die Entwicklung von Soft Skills ein.

Letzte Änderung: 06.12.2017Webcode: 0117120